Schulelternrat

Der Schulelternrat ist ein von den Eltern gewähltes unabhängiges Gremium. Weil unsere Schule recht klein ist, treffen wir uns immer mit dem Vorsitzenden und dem Stellvertreter jeder Klasse aller 2-3 Monate zur Schulelternratssitzung. Wir sind die Vermittler zwischen Eltern, Lehrern und unseren Kindern. Wir versuchen im Interesse aller Lösungen für Probleme zu finden. In unserem Zuständigkeitsbereich liegt auch die Schulessenversorgung. Falls es Probleme gibt, tretet ruhig an uns heran. Aus jeder Klasse ist ein Mitglied des Schulelternrates für die Gesamtkonferenz der Schule stimmberechtigt. Der Schulelternrat hat das Recht, Beschlüsse zu fassen und Anträge an die Gesamtkonferenz zu stellen. Die Gesamtkonferenz findet 2-mal im Schuljahr statt und setzt sich aus Lehrern und den stimmberechtigten Eltern zusammen.

Zu unseren festen Ritualen ist mittlerweile die am 6. Dezember stattfindende Wichtelaktion geworden. Ebenfalls jährlich kümmern wir uns um den Erfahrungsaustausch zwischen den 4. Klassen und 5. Klassen (ehemalige Schüler unserer Schule). Sie erzählen von Ihren neuen Schulen. Wir helfen auch bei der Organisation und Durchführung des jährlichen Schulfestes mit.

Gibt es irgendwelche Probleme, wendet euch vertrauensvoll an das von euch gewählte Mitglied.