Sechste Elterninformation zu COVID-19 (27.04.2020)

Halle, 27.04.2020

das Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt hat sich entschlossen, dass ab 04. Mai 2020 auch die Grund- und Förderschulen zunächst für die Jahrgangsstufe 4 wieder öffnen werden. Diese Information erhielten wir heute.

Nach Auskunft des Bildungsministeriums wird es dazu bis spätestens Mittwoch nähere Regelungen zur Wiedereröffnung geben. Auch haben wir uns in den letzten Tagen schon selbst intensiv mit der praktischen Umsetzung der Beschulung der 4. Klassen sowie der Schaffung der hygienischen Voraussetzungen auseinandergesetzt und einen Plan entwickelt. Alle relevanten Informationen, auszufüllende Fragebögen, zeitliche Abläufe etc. gehen den Eltern der Viertklässler in den nächsten Tagen direkt per Mail zu. Bitte bereiten Sie Ihre Kinder auf einen Schulstart am 04.Mai vor. Sprechen Sie bitte auch zu Hause schon über die Wichtigkeit der einzuhaltenden Abstands- und Hygieneregeln im Schulbetrieb und schaffen Sie nach Möglichkeit einen Mund-Nase-Schutz für Ihr Kind an.

Für die Klassen der SEP 1/ SEP 2 und die 3. Klasse bleibt die Notbetreuung selbstverständlich aufrechterhalten und die Erteilung der Lernaufgaben erfolgt über die bekannten Wege.

P. Härtig, Schulleiterin